Am Wochenende des 10.02.24/11.02.24 fanden die Bayerischen Meisterschaften im Ringen beim TSC Windeck 1861 Burgebrach e.V. statt. Natürlich war hier auch der RSC Rehau mit einigen Ringern vertreten.
In der Gewichtsklasse bis 71 kg der U17 ging Denis Kick, begleitet vom Trainer Janik Rausch, an den Start. In einer stark besetzten Gewichtsklasse aus 10 Ringern, schied Denis leider nach 2 Kämpfen aus. In Kampf eins musste sich der Rehauer Ringer knapp mit 3:4 gegen Fabian Keck aus Zirndorf geschlagen geben. Den zweiten Kampf verlor er leider auf Schultern. Am Ende landete er bei seiner ersten Bayerischen Meisterschaft auf dem 9. Platz.
Am Sonntag, 11.02.24 startete unter der Begleitung des Technischen Leiters Richard Döhn bei den U10 bis 42 kg Jamie Höhne. Unter 7 Ringern setzte sich Jamie in seinem Pool gegen 3 Ringer durch, wobei er alle Kämpfe im Pool auf Schultern gewann. Im Kampf um Platz 1 und 2 gegen Sergej Gings (TBVfL Neustadt/Wildenheid) musste sich der RSC´ler jedoch leider geschlagen geben. Mit diesem hervorragenden Ergebnis landet Jamie auf dem 2. Platz und wurde Vizebayerischer Meister.
Bei den U14 startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg Justus Rothe für den es leider nicht so erfolgreich lief. Nach 2 verlorenen Kämpfen landete Justus auf dem 6. Platz.
Bei den U20 bis 79 kg ging Maximilian Suck an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld konnte Maxi leider keinen Kampf für sich entscheiden und landete auf dem 6. Platz.
Bei den U20 bis 86 kg hatte es auch Felix Quahs unter seinen 3 weiteren Mitstreitern nicht leicht. In seinen 3 Kämpfen konnte er zwar jede Menge Erfahrung sammeln, schaffte es damit aber nur auf Platz 4.