Aufstiegskampf bei KG Südthüringen II

Am 07.12.24 stand der letzte Auswärtskampf für den RSC Rehau an. Mit 3 kleinen Bussen und den Fans vom VfB Rehau machte sich die RSC-Mannschaft auf den Weg nach Südthüringen. Nach spannenden Kämpfen konnte der RSC Rehau den Kampf 11:40 für sich entscheiden und sicherte sich damit den verdienten Aufstieg in die Landesliga.

Die Kämpfe fanden wie folgt auf der Matte statt:

57kg gr. Tim Kuschmerz- Gregor Döhn: Mit viel Wohlwollen des Schiedsrichters sicherte sich Gregor mit einer Schleuder den Schultersieg 0:4.

130kg gr. Marlon Jahn- Steven Schmidt: unsere Maschine Steven hat wieder zugeschlagen und holte sich gekonnt durch einen Schultersieg den Sieg 0:4.

61kg f. Reman Ahmand- Luca Zeh: in seiner ungewohnten Stilart gewann Luca trotzdem auf Schultern durch eine Beinschleuder 0:4

98kg f. Tobias Würzberger- unbesetzt: auf der Waage gingen die Punkte an die Gegner, weil der RSC keinen Ringer stellen konnten 4:0.

66kg gr. Leander Büchel- Janik Rausch: unser Punktelieferant holte sich mit Kopfzug und Durchdrehern die technische Überlegenheit in der 1. Minute 0:4.

86kg gr. Willi Hempel- Gunnar Frisch: gewohnt souverän sicherte sich Gunnar mit vielen Techniken die technische Überlegenheit 0:4.

75kg f. Robert Recknagel- Moritz Rausch: in einem spannenden Kampf über die volle Kampfzeit mit wechselnden Führungen musste sich Moritz am Ende doch geschlagen geben 1:0.

57kg f. Tim Kuschmerz- Gregor Döhn: Gregor konnte sich über die Zeit gut schlagen und musste sich nur mit einer Punkteniederlage geschlagen geben 3:0.

130kg f. Marlon Jahn- Steven Schmidt: nach einer anfänglichen Unachtsamkeit besann sich Steven auf sein technisches Können und holte sich so schnell den Schultersieg 0:4.

61 kg gr. Reman Ahmand- Luca Zeh: hier zeigte Luca das griechisch seine Stilart ist und schulterte seinen Gegner mit einem lehrbuchhaften Kopfzug 0:4.

98kg gr. Alex Pfestorf- Gunnar Frisch: trotz einer Verletzungsunterbrechung holte sich Gunnar durch einen Schulterschwung den Sieg und zeigte dem Gegner die Hallendecke 0:4.

66kg f. Leander Büchel- Janik Rausch: auch wie schon in der Vorrunde konnte Janik seinen Gegner nach nur 43 Sekunden auf die Schultern legen 0:4.

86kg f. Tobias Würzberger – Felix Quahs: gewohnt bissig zeigte sich Felix auch in diesem Kampf und gab nach 6 Minuten nur 3 Mannschaftspunkte ab 3:0.

75kg gr. Robert Recknagel – Richard Döhn: in einem spannenden Kampf hat Richard seinen Gegner nach einer Schleuder übertragen können und sicherte sich so den Schultersieg 0:4.