Am 09.04.2022 wurden die Bayerischen Meisterschaften der Männer und am 10.04.2022 für die Junioren im griechisch-römischen Stil vom AC Regensburg ausgetragen. Für den RSC gingen hier Richard Döhn bei den Männern und Fabian Weiland bei den Junioren an den Start.
In der Gewichtsklasse bis 72 kg hatte Richard Döhn etwas Lospech, musste er doch seine ersten beiden Kämpfe gegen den späteren Bayerischen Meister Pavo Lucic (SC Isaria Unterföring) und den Silbergewinner Benjamin Haizinger (SV Wacker Burghausen) bestreiten und jeweils die technische Überlegenheit der Gegner akzeptieren.
Im dritten Kampf des Tages nahm Richard nun an Fahrt auf und bezwang Daniel Reyzis (TV Geiselhöring) technisch überlegen mit 10:2. Im vierten Kampf standen die Chancen gegen Mark Weimer (Sv Johannis Nürnberg) leider schlecht, die 1:10 Niederlage war die logische Konsequenz.
Im letzten Kampf gegen Masih Akbari (SC 04 Nürnberg) konnte sich Richard mit 12:2 technisch überlegen durchsetzen und sicherte sich so schließlich einen verdienten 4. Platz.
Weniger Glück hatte am Tag darauf leider Fabian Weiland. Im Limit bis 77 kg musste er zwei Niederlagen nach Technischer Unterlegenheit gegen Benedikt Rothe (SC Anger) und Lennard Bieringer (TSC Mering) einstecken und schied somit aus dem weiteren Turnierverlauf aus.