Nach vielen Jahren des Wartens stieg der RSC Rehau am Samstag mit einem Heimkampf gegen die Bundesliganachwuchsmannschaft des AC Lichtenfels in den Liegenbetrieb ein.
Gegen einen wesentlich älteren und auch erfahreneren Kader des Gastes hielten die RSC-Schützlinge überraschender Weise den Kampf über den gesamten Zeitraum offen.
Erst der letzte Kampf bracht die Entscheidung zu Gunsten der Korbstädter. Bei 12 Partien ging der RSC-Nachwuchs 5 mal, der Gast aus der Lichtenfels 7 mal als Sieger hervor.
Die letztendliche 20:28 Niederlage zeigt, dass man durchaus mit der Konkurrenz auf Augenhöhe ist und man sich gegen keinen Gegner verstecken muss.
Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen war man sich in beiden Lagern einig, dass jedoch das Ergebnis zweitrangig ist. Wichtig ist allen Beteiligten, dass die Kinder wieder die Möglichkeit haben im Wettkampf zu starten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Der nächste Heimkampf in der RSC-Halle steigt am 24.9. um 18:00 Uhr gegen den TBVfL Neustadt-Wildenhaid als Vorkampf zu den Männern.