2 RSCler bayrische Vizemeister

Von der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft im freien Stil in Regensburg kehrten unsere Nachwuchsringer der D Jugend erfolgreich zurück. In einem Teilnehmerfeld von 10 Startern sicherte sich Enes Tazegül in der Klasse bis 38kg den 8. Platz.
Vitorino Beranek hatte in der Gewichtsklasse bis 46 kg einen Gegner. Bei einem Kampf auf Biegen und Brechen musste er seinem Gegner einen Punktsieg und damit den Gewinn der Bayrischen Meisterschaft überlassen.
Eine sehr starke Leistung zeigte Ihlas Tazegül unter 11 Teilnehmen in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Nach 4 deutlichen Schultersiegen in der Vorrunde traf er auf den starken Nürnberger Siebert, der seine Kämpfe bis dahin alle ohne einen einzigen Punktverlust gewinnen konnte. Im Finale zeigte der Nürnberger seine Klasse und brachte Ihlas auch mehrmals in die gefährliche Lage, aus der sich der tapfere RSCler nach knapp 2 Minuten beim Stand von 12:1 letztlich nicht mehr befreien konnte.

Die prima Leistung unsere Jungs macht durchaus Hoffnung für die anstehenden Bayerische Meisterschaft im Griechisch Römischen Stil nächste Woche in Berchtesgaden.

Bei den Männern startete Gregor Döhn in der Gewichtsklasse bis 57 kg in einem Teilnehmerfeld von 6 Ringern. Den ersten Kampf gegen David Dik (TV Traunstein) gewann Gregor technisch überlegen. Leider musste er sich in den nachfolgenden Kämpfen gegen technisch unterlegen geschlagen geben und belegte am Ende den 5. Platz.