Muckerturnier beim RSC – Kemnitzer/Rödel siegen souverän

v.l.n.r.: Felix Rietsch/Daniel Stöß (3. Pl.), Gerd Kemnitzer/Max Rödel (1. Pl.), Matthias Bauer/Klaus
Müller (2. Pl.), vorne: Gratulant 1. Vorsitzender Jürgen Rausch

Nach drei Jahren pandemie-bedingter Pause konnten die Verantwortlichen des RSC wieder ihren Frühjahrs-Mucker organisieren. Am Gründonnerstag war alles für dieses Event vorbereitet: Speisen und Getränke, 25 Kartler-Tische, die „Tafel“ hochwertiger Preise, Ausschank, Bedienung und Auswerte-Team.
Dass viele fast sehnsüchtig auf dieses beliebte Turnier warteten, zeigten die Anmeldungen für diesen Abend. 46 Mucker-Pärchen, 15 Frauen und 77 Männer, trafen in der Ringerhalle ein. An 23 Tischen wurden vier Runden a ́ zwei Poppel gespielt. Nach gut viereinhalb Stunden konnte 1. Vorsitzender Jürgen Rausch die Siegerehrung vornehmen.
Letzte und Empfänger der Heringsbichsn, mit nur einem gewonnenen Poppel, wurde das Kartler- Paar Lein/Flessa. Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand das Duo Kemnitzer/Rödel aus Kautendorf. Diese leisteten sich keine Schwäche und gewannen acht Poppel mit erspielten 65 Punkten. Schon fast abgeschlagen folgten mit sechs Sieg-Poppeln und 54 Punkten das Paar Bauer/Müller auf dem zweiten und mit sechs Poppeln und 40 Punkten das Paar Stöß/Rietsch auf dem dritten Platz. Als bestes Team des Hausherren RSC belegte das Duo Rausch/Söllner den 13. Platz.
Die drei Bestplatzierten empfingen Geldpreise, alle weiteren Spieler-Paare erhielten Gutscheine und Präsente. Dank der großzügigen Spenden der Rehauer Geschäftswelt konnten alle Mucker- Freundinnen und -Freunde einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.
Zu später Stunde wurde noch über vertane Chancen und gemachte Fehler diskutiert und auch Resümee gezogen. Von einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es großes Lob für den RSC bezüglich der Organisation, Bedienung und Atmosphäre des Mucker-Turniers. Um Mitternacht wurde dem jüngsten Teilnehmer Fabian Groß, zu Ehren seines Geburtstages, ein Ständchen gesungen.