Erster Rückrundenkampf der Saison

Die Schülermannschaft startete den Abend mit spannenden Kämpfen gegen den TBVfL Neustadt und konnten den Kampf mit einem 23:16 für sich entscheiden.

Außerdem wurde nach dem Schülerkampf durch die Schülertrainerin Anika Seidel an 15 Ringer der Schülermannschaft vom RSC Rehau das Wieselabzeichen des Deutschen Ringer Bund e.V. verliehen, sowie auch an die „Vorbilder“ Janik und Moritz Rausch.

Auch die erste Mannschaft des RSC Rehau stellte sich gegen den TBVfL Neustadt. Diesen Kampf konnte der RSC Rehau mit einem 44:3 gewinnen.

Die Kämpfe fanden wie folgt im Einzelnen statt:

57 kg gr: unbesetzt- unbesetzt (0:0)

130kg gr: Magnus Dülberg- Lorand Sebestyen (4:0) mit einer Schleuder konnte Magnus seinen Gegner am Anfang der 2. Runde auf die Schulter bringen.

61kg gr: Gregor Döhn- Yagiz Günes (4:0) nach nur 11 Sekunden konnte der RSC´ler mit einer Schleuder den Schultersieg erkämpfen.

98kg f: Jörg Schnabel- Michael Hausdörfer (4:0) im Kampf der Oldies zog Jörg einen Schulterschwung und errang sich den Sieg.

66kg gr: Janik Rausch- unbesetzt (4:0) schon auf der Waage gingen die Punkte auf das Konto vom RSC Rehau.

86kg gr: Maximilian Suck- Ali Atakischiyev (0:3) in einem Kampf über 6 Minuten musste Maxi unglücklich 3 Punkte abgeben.

75kg f: Moritz Rausch- Salvatore Laporta (4:0) nach nur 1:20 Minuten schulterte Moritz Rausch seinen Gegner und konnte so die Punkte für die Mannschaft holen.

57kg f: unbesetzt- unbesetzt

130kg f: Steven Schmidt- Michael Hausdörfer (4:0) mit seinem neuen Paradegriff „Schulterschwung“ brachte Steven Schmidt seinen Gegner auf die Schultern.

61kg f: Gregor Döhn- Yagiz Günes (4:0) mit einem schlechten doch glücklichen Kopfzug konnte Gregor den Gegner auf die Schulter legen.

98kg gr: Marius Dülberg- Ismail Kalayci (4:0) durch einen sehr passiven Gegner sicherte sich Marius seine 1ér und so zum Schluss die technische Überlegenheit.

66kg f: Janik Rausch- unbesetzt (4:0) wie auch schon in der ersten Runde gingen die Punkte auf der Waage an den RSC Rehau, weil die Gegner keinen Ringer stellen konnte.

86kg f: Florian Blüml- Jakob Seibel (4:0) durch einen geschickten Konter sicherte sich Florian in seinem ersten Saisonkampf den Schultersieg.

75 kg gr: Richard Döhn- Salvatore Laporta (4:0) mit einem „Zeitlupenhüftschwung“ konnte der Gegner nur noch die Hallendecke sehen.