Am vergangenen Samstag, den 13.09.2025, ging es für die Männer des RSC Rehau zum ersten Auswärtskampf. Auch, wenn die Fahrt nach Hof nicht weit war, verhieß der Kampf im Regionalderby mehr als nur spannend und emotional zu werden und so sollte es auch auf sowie neben der Matte werden.
Die Zuschauer sahen 11 spannende Kämpfe, zu meistern über die volle Kampfzeit von 6 Minuten, welche mehr als nur gute Werbung für den Ringkampfsport waren. Die Dramaturgie der Begegnung war auch zur Halbzeit für alle sichtbar, denn die Anzeigetafel zeigte einen Zwischenstand von 9:9.
Am Ende jedoch zog der RSC Rehau auf der Matte den Kürzeren, denn der ASV Hof II sicherte sich den Sieg auf der Matte mit 23:21 Mannschaftspunkten im letzten Kampf.
Aufgrund von einer 2 minütigen Verspätung der RSC-Ringern sollte der Kampf eigentlich zuerst mit 56:0 für den ASV Hof II gewertet werden, doch nach Rücksprache mit dem BRV wurde diese Entscheidung am Montagnachmittag zurückgenommen und das auf der Matte errungene Ergebnis gewertet. Nach diesem Schrecken ist eins klar: eine solche Verspätung darf es nicht mehr geben.
