5 mal Gold, 1 mal Silber und ein sechster Platz. Das is die überaus erfolgreiche Bilanz unserer Nachwuchsringer beim Kids Cup in Leipzig. Bei diesem Nachwuchsturnier waren lediglich D- und E- Jugendliche mit maximal 2 Jahren Wettkampferfahrung startberechtigt. Da ein Großteil unseres Teams die Voraussetzungen dafür erfüllt, machten sich 7 Ringer, betreut von Jörg Schnabel und Richard Döhn, mit ihren Eltern auf den Weg in die Messestadt.
Vincenzo Montuori, Emil Schnabel, Ihlas Tazegül, Enes Tazegül und Vitorino Beranek dominierten ihre Gegner nach Belieben und erkämpften sich souverän die Goldmedaillein in ihren Gewichtsklassen. Jamie Höhne musste lediglich einen Gegner den Vortritt lassen und erreichte den 2. Platz. Fabio Storsillo begann sein erstes Turnier mit einem starken Schultersieg. In der Folge musste er jedoch die Überlegenheit seiner Konkurrenten anerkennen.
Beim RSC ist man mächtig stolz auf die geneigte Leistung der Kinder. Es macht sich bemerkbar, dass die Jungs ihr erlangtes Können, welches sie in 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche, stetig verbessern, nun auch nach und nach in den Wettkämpfen umsetzen.
Mit dieser Leistung werden unsere Nachwuchsringer selbstbewusst auch die anstehenden internationalen Turniere meistern.