Am Samstag den 30.09.2023 stand der Heimkampf gegen die 2. Mannschaft der KG Südthüringen an. Als Kampfleiter des Abends durfte man Richard Döhn vom RSC Rehau begrüßen.
Nach sehr spannenden kämpfen musste sich leider der RSC Rehau mit einem 24:28 geschlagen geben.
Zu folgenden Kämpfen kam es im Einzelnen:
57kg f: Gregor Döhn- unbesetzt (4:0) Schon auf der Waage wurden die Punkte auf das Konto vom RSC gutgeschrieben.
130kg gr : -Magnus Düllberg- Jan Marlon (4:0) nach einen Wurf über die Brust durch den Rehauer Ringer konnte der KGler nur noch die Hallendecke von oben anschauen.
61kg gr: unbesetzt- Ahmaden Ghulam Ali (0:4) Leider konnte hier der RSC Rehau keinen Ringer stellen und die Punkte gingen an die Gastmannschaft.
98 gr: Marius Düllberg- Michel Rietzscher (0:4) nach erstem Abtasten in der ersten Runde, nutzte der Gast eine kleine Unaufmerksamkeit von Marius aus, um ihn in der zweiten Runde mit der Schleuder auf die Schulter bringt.
66kg f: Janik Rausch- unbesetzt (4:0) Hier konnten die Gegner keinen Ringer stellen und die Punkte gingen kampflos an Janik.
75kg gr: Mortiz Rausch- Jamiro Bouktab (0:2) In einem harten Kampf ließ sich Moritz anfangs die Ringweise seines Gegners aufzwingen. In Runde 2 konnte er trotz der ungeliebten Stilart seinen Stil durchbringen, konnte aber am Ende den Punktsieg seines Gegners nicht verhindern.
86kg f: Maximilian Suck – Willi Hempel (0:4) Nach mehreren Beinangriffen durch den stetig angreifenden Südhthüringer Ringer musste sich Maxi mit einer technischen Überlegenheit geschlagen geben.
57kg gr: Gregor Döhn- unbesetzt (4:0) Wie auch schon in der ersten Runde war hier die KG Südthüringen unbesetzt, die Punkte gingen kampflos an Gregor.
130kg gr: Steven Schmidt- Jan Marlo (4:0) Durch einen Schulterschwung konnte Steven nach nur 0:36 Sekunden die Punkte für den RSC Rehau holen.
61kg f: unbesetzt- Ghulam Ali Ahmaden (0:4) Wie auch in der ersten Runde konnte der RSC hier keinen Ringer stellen. Die Punkte gingen kampflos an die Gegner.
98kg f: Jörg Schnabel- Julian Soto Dinate (0:4) Beide Ringer zeigten sich aktiv, jedoch musste sich Jörg verletzungsbedingt geschlagen geben und die Punkte gingen auf das Konto der KG Südthüringen.
66kg gr: Janik Rausch- unbesetzt (4:0) Diesen Kampf hatte Janik schon auf der Waage für sich entschieden.
86kg gr: Fabian Weiland – Max-Willi Wieland (0:2) Nach einem sehr spannenden Kampf in dem beide Ringer sich durch mehrere Kopfzüge und Durchdreher sehr aktiv zeigten, musste sich Fabian am Ende mit einer Punktniederlage geschlagen geben.
75kg f: Denis Kick – Magnus Hotzel (0:4) Der Youngster vom RSC konnte anfangs sehr gut mitringen, am Ende siegte die Erfahrung des Gegners und Denis musste die Schulterniederlage akzeptieren.
Der Nächste Heimkampf findet am 14.10.2023.