RSC Nachwuchs startete beim 30. KSV-Pokalturnier

Zum mittlerweile 30. KSV-Pokalturnier hatte am vergangenen Samstag, 30.04.22 der KSV Pausa eingeladen und 208 Teilnehmer aus 28 Vereinen folgten dieser Einladung in die vogtländische Erdachsenstadt. Bei diesem Nachwuchsturnier konnten die vielen C-, D- und E-Jugendlichen ihre Kräfte messen und dabei wurden auf 4 Matten insgesamt 358 Kämpfe ausgetragen. Der RSC Rehau schickte hierbei 14 Teilnehmer ins Rennen um die begehrten Pokale. Für das noch recht unerfahrene Nachwuchsteam war dies größtenteils das erste offizielle Turnier, an dem die Rehauer Jungs teilgenommen haben. Erfreulich hierbei ist, dass sich vor allem die E-Jugend auf absoluter Augenhöhe mit den restlichen Teams aus halb Deutschland befindet. So konnte in dieser Altersklasse mit 6 Startern eine beachtlicher 2. Platz erkämpft werden. Bei den “älteren“ Startern der C- und D-Jugend machte sich hingegen das ein oder andere Mal die fehlende Wettkampferfahrung bemerkbar. Nichts desto trotz gelangen aber auch hier den jungen RSC-lern die ersten Achtungserfolge in diesem hochkarätigem Teilnehmerfeld, auf denen sicherlich aufgebaut werden kann.

Hier die Ergebnisse der Rehauer Kämpfer im Einzelnen:

E-Jugend 21 kg: Vincenzo Montouri – 6. von 8 TN

E-Jugend 23 kg: Emil Schnabel – 2. von 8 TN

E-Jugend 25 kg: Barin Güney – 13. von 14 TN

E-Jugend 28 kg: Emil Kühnel – 8. von 8 TN

E-Jugend 34 kg: Jamie Höhne – 1. von 2 TN

E-Jugend 46 kg: Vitorino Beranek – 1. von 2 TN

D-Jugend 29 kg: Paul Salomon – 16. von 19 TN

D-Jugend 29 kg: Ihlas Tazegül – 16. von 19. TN

D-Jugend 31 kg: Hamza Jawaro Bedaso – 11. von 13 TN

D-Jugend 34 kg: Enes Tazegül – 7. von 17 TN

D-Jugend 34 kg: Vincent Nekel – 14. von 17 TN

D-Jugend 34 kg: Tjorben Wichert – 17. von 17 TN

D-Jugend 38 kg: Abdulasis Kemal Keder – 10. von 12 TN

C-Jugend 42 kg: Mohammed Kemal Keder – 12. von 14 TN