Schnuppertraining ein voller Erfolg

Zum Abschluss der Ferienbetreuung besuchten uns 8 Schüler der offenen Ganztagesschule Rehau im Alter zwischen 6 und 16 Jahren um ein Schnuppertraining im Ringen zu erhalten.

Gemeinsam mit ihren beiden Betreuerinnen erhielten die Kinder und Jugendlichen zunächst einen kurzen Abriss über die Geschichte des Ringen.
Nach einem ringerspezifischen Aufwärmtraining folgten einige turnerische Übungen.
Mit ein paar Tipps von Jugendleiter Jörg Schnabel schaffte es der ein oder andere innerhalb kürzester Zeit, selbstständig in den Kopfstand. Motiviert vom schnellen Erfolg der Schüler stiegen auch gleich die beiden Betreuerinnen mit ins Training ein. Natürlich durfte auch das Erlernen eines Kopfzuges nicht fehlen. Gut vorbereitet konnten dann alle auf der Matte selbst einen Kampf bestreiten, wo sich auch das ein oder andere Talent zeigte. Ein Abschlussspiel rundete die gelungene Trainingseinheit ab, sodass alle Teilnehmer zwar ziemlich erschöpft, aber dennoch glücklich und zufrieden den Heimweg antreten konnten.