Allen Grund zur Freude hatten die Rehauer Ringer nach 2 langen kampflosen Corona-Jahren. Gleich im Saisonauftakt in der Gruppenoberliga Nord konnten sie aus Zella-Mehlis gegen die Ringer der KG Südthüringen einen 30:20-Sieg mit nach Hause nehmen.
Kampfleiter Nicklas Hoppe leitete nachfolgende Begegnungen:
57 kg F Francis Richter – Gregor Döhn (0:4)
In der Auftaktbegegnung konnte sich Gregor Döhn bereits nach rund 2 Minuten die technische Überlegenheit mit Durchdreher und Beinschraube gegen den jungen Gastgeber sichern. (0:4)
130 kg F Julian Soto-Dinarte – Magnus Dülberg (0:1)
Nach anfänglichem Abtasten ging Magnus Dülberg in seiner ungeliebten Stilart taktisch klug gegen den passiv ringenden Julian Soto-Dinarte vor und sicherte sich so seine Punktwertungen. Nach 2 Runden mit 4:6 gab es einen Punkt für Rehau´s Konto. (0:5)
61 kg GR Konstantin Wunderlich – unbesetzt (4:0)
Hier gingen die Punkte bereits auf der Waage an die Gastgeber, denn Rehau konnte keinen Ringer aufbieten. (4:5)
98 kg G unbesetzt – Marius Dülberg (0:4)
Das Gegenteil passierte in dieser Gewichtsklasse, denn Südthüringen blieb unbesetzt und Marius Dülberg bekam die Punkte auf der Waage. (4:9)
66 kg F Asif Safari – Janik Rausch (0:4)
Janik Rausch, der jetzt wieder für seinen alten Heimatverein RSC Rehau startet, konnte sich nach rund einer Minute durch einen kraftvollen Schleuderer den Schultersiegsichern. (4:13)
86 kg F Tobias Würzberger – Maximilian Suck (4:0)
Für Rehau`s Youngster lief es nicht gut, denn Maximilian Suck musste sich dem starken Gastgeber technisch geschlagen geben. (8:13)
75 kg GR Willi Hempel – Moritz Rausch (0:4)
Eilig hatte es Moritz Rausch, nachdem er sich bereits einige Punkte am Boden sichern konnte, brachte er Willi Hempel nach einem verkehrten Kopfzug auf den Ast. (8:17)
57 kg G Francis Richter – Gregor Döhn (0:1)
Auf den gleichen Gegner wie im Auftaktkampf traf Gregor Döhn, doch hier ging es über die volle Kampfzeit bei einem Kampf auf Augenhöhe. Beim Stand von 4:6 ging ein Punkt auf Rehau´s Konto. (8:18)
130 kg G unbesetzt – Magnus Dülberg (0:4)
Magnus Dülberg erhielt seine Punkte kampflos, denn es wartete kein Gegner. (8:22)
61 kg F Konstantin Wunderlich – unbesetzt (4:0)
Keinen Ringer aufbieten konnte hier der RSC und so wanderten 4 Punkte auf das Konto der Südthüringer. (12:22)
98 kg F Danilo Dathe – unbesetzt (4:0)
Auch hier gingen die Punkte kampflos an die Gastgeber.(16:22)
66 kg G Dean Poprawa – Janik Rausch (0:4)
Noch vor Ablauf der ersten Minute zog Janik Rausch einen blitzschnellen Kopfzug und Dean Poprawa landete auf dem Kreuz. (16:26)
86 kg G Franz Günther – Maximilian Suck (4:0)
Nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst und Maximilian Suck fand sich auf den Schultern wieder. (20:26)
75 kg F Jeremy Näder – Moritz Rausch (0:4)
Moritz Rausch punktete sich stetig mit Beinangriffen und Durchdrehern voran und konnte nach 4 Minuten Jeremy Näder noch erfolgreich schultern. (20:30)