Gelungene Heimpremiere

Fabian Weiland setzt zum Kopfzug an

Kurz zusammen gefasst: 8 Schultersiege und 1 Sieg durch technische Überlegenheit in einer reinen Kampfzeit von rund 21 Minuten – so sah die gelungene Heimpremiere für den RSC Rehau am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum aus, welches nach 2 Jahren Corona Pause schon lange die Ringersaison herbei gesehnt hatte.  
Im Laufe der Kämpfe verwandelte sich die Ringerhalle in einen Hexenkessel und der Jubel der begeisterten Fans kannte keine Grenzen. Am Ende siegten die Rehauer Mannen mit klaren 44:2 gegen die 2. Garnitur des RSV Schonungen. 

Kampfleiter Nico Himmler leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg F Gregor Döhn – unbesetzt (4:0)

Die Auftaktbegegnung endete bereits auf der Waage für Gregor Döhn, denn die Gäste hatten keinen Ringer im Aufgebot. (4:0)

130 kg F Steven Schmidt – Michael Justus (4:0)

Rehau´s Schwergewicht Steven Schmidt wehrte einen versuchten Beinangriff geschickt ab und legte den Schonunger nach einem Halbnelson auf den Ast. (8:0)

61 kg GR unbesetzt – unbesetzt (0:0)

Hier blieben beide Mannschaften unbesetzt. (8:0)

98 kg G Marius Dülberg – Robert Konschu (4:0)

Nach kurzem Abtasten fasste Marius Dülberg beherzt zu und brachte nach einem Überstürzer den Schonunger auf die Schulterblätter. (12:0)

66 kg Patrick Schulze – Abduluakhid Tileules (4:0)

Die erste Zweierwertung konnte sich der RSV-ler holen und Patrick Schulze zog dann nach mit einer tollen Rolle. In der 2. Runde bekam der Rehauer in der Bodenlage den Kopf des Gegners zu fassen und der Schonunger sah die Hallendecke. (16:0)

86 kg F Leon Moser – Lucian Topf (4:0)

Leon Moser konnte nach rund einer Minute durch einen Abklupper den Schonunger schultern. (20:0)

75 kg GR Janik Rausch – Daryoush Kabiri (4:0)

Gleich zu Beginn der 2. Runde beim Stand von 13:0 schulterte Janik Rausch nach einem Hüftschwung den Gästeringer. (24:0)

57 kg G Gregor Döhn – unbesetzt (4:0)

Auch hier gingen die Punkte kampflos an den RSC-ler.(28:0)

130 kg G Steven Schmidt – Oliver Gräb (4:0)

Steven Schmidt zeigte trotz ungeliebter Stilart wer Herr auf der Matte ist und wies den Schonunger technisch in die Grenzen. (32:0)

61 kg F unbesetzt – unbesetzt (0:0)

Keine Punkte fielen in dieser Gewichtsklasse, denn die Waage blieb leer. (32:0)

98 kg F Jörg Schnabel – Robert Konschu (4:0)

Jörg Schnabel ließ sich auch nicht lumpen, zog einen blitzschnellen Schulterschwung und brachte den RSV-lererfolgreich auf den Ast. (36:0)

66 kg G Janik Rausch – Abduluakhid Tileules (4:0)

Nach einem Ausheber durch Janik Rausch war Schluss mit lustig für den Gegner, denn er fand sich auf den Schultern wieder. (40:0)

86 kg G Fabian Weiland – Lucian Topf (4:0)

Auch bei Fabian Weiland lief alles super und nach einer Minute ging er als Schultersieger von der Matte. (44:0)

75 kg F Maximilian Suck – Daryoush Kabiri (0:2)

Im letzten Kampf des Abends fielen die einzigen 2 Punkte des Endergebnisses für die Gastmannschaft. Beim Kampf über die vollen 6 Minuten zeigte Maximilian Suck sein Kämpferherz und ließ nur eine 3:6-Punktniederlage zu. (44:2)

Im Vorkampf bestritten die Rehauer Nachwuchsringer ihre Begegnung gegen die Schüler des TBVFL Neustadt/ Wildenheid und unterlagen nach spannenden Kämpfen mit 15:24.