28. Pokalturnier in Werdau

Von links nach rechts vor Schülertrainer Jörg Schnabel:
Jamie Höhne, Ihlas Tazegül, Emil Schnabel, Vitorino Beranek, Vicenzo Montouri, Enes Tazegül

Zum 28. Pokalturnier um den „Großen Preis der Sparkasse Zwickau“ lud am vergangen Samstag (01.+02.10.2022) der AC 1897 Werdau ein, wobei am Samstag die E- bis C-Jugend und am Sonntag die weibliche Jugend starteten.

Mit 6 Nachwuchsringern folgte der RSC Rehau derEinladung zu diesem internationalem hochkarätig besetztes Turnier. Am Samstag gingen 237 Ringer aus 30 Vereinen, u. a. aus Tschechien, Polen, Ungarn und dem gesamten Bundesgebiet an den Start. Bei der Mannschaftswertung aller Vereine konnte sich der RSC Rehau in der E-Jugend den 2. Platz sichern, in der Gesamtwertung kam der RSC Rehau auf den 16. Platz. 

Die Rehauer Nachwuchsringer erzielten folgende Platzierungen: 

E-Jugend:

Emil Schnabel startete in der 23-kg-Klasse unter 10 Teilnehmern und konnte sich nach 3 Schultersiegen und einer Niederlage den 3. Platz erkämpfen.

Ebenfalls in der 23-kg-Klasse kämpfte Vincenzo Montuori und schrammte nach 2 Siegen und 2 Niederlagen knapp am Podest vorbei und kam auf den 4. Platz.

In der 38-kg-Klasse unter 5 Teilnehmern sicherte sich Jamie Höhne nach 2 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Platz.

Keinen Gegner gab es für Vitorino Beranek in der 50-kg-Klasse und somit Rang 1.

D-Jugend:

In einem starken Teilnehmerfeld von 15 Ringern in der 31-kg-Klasse startete Ihlas Tazegül und kam nach 2 Niederlagen auf den 11. Platz.

Enes Tazegül ging in der 38-kg-Klasse unter 16 Teilnehmern auf die Matte. Nach einem Sieg und 2 Niederlagen kam der Rehauer auf den 8. Platz.