Oberfrankenderby gewonnen

Zum 5. Kampftag in der Gruppenoberliga Nord wurde der ASV Hof II in der Rehauer Ringerhalle zum Oberfrankenderby erwartet. Etwas angespannt war man im Rehauer Lager im Vorfeld schon, da man ja nicht wusste, welche Ringer der Nachbarverein ins Rennen schicken würde. Doch die Sorge war unbegründet, nach schönen Kämpfen war der 33:10- Sieg perfekt und der erste Tabellenplatz immer noch gesichert.

Kampfleiter Nico Himmler leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg F unbesetzt – unbesetzt (0:0)

Die Auftaktbegegnung endete bereits vor der Waage, denn beide Mannschaften konnten keinen Ringer stellen. (0:0)

130 kg F Steven Schmidt – Lukas Spörl (4:0)

Rehau´s Schwergewicht Steven Schmidt brachte nach einem Beinsteller Lukas Spörl auf den Rücken. Nach einem Durchdreher wurde der Hofer dann abgepfiffen. (4:0)

61 kg GR Gregor Döhn  Jan Stöcker (4:0)

Nach rund einer Minute und einem Schulterschwung beförderte Gregor Döhn den jungen Jan Stöcker aufs Kreuz. (8:0)

98 kg G Marius Dülberg – Christian Söllner (0:3)

Zwei Defensivringer trafen hier mit Marius Dülberg und Christian Söllner aufeinander und keiner kam richtig zum Zug. Etwas mehr gelang dem Hofer Ringer und nach 2 Runden ging der 3:0-Punktsieg an den ASV-ler. (8:3)

66 kg Janik Rausch – Philip Zeh (4:0)

Gegen den jugendlichen Philip Zeh hatte Janik Rausch keine Probleme. Nach rund einer

Minute und einem Halbnelson war der Schultersieg in trockenen Tüchern. (12:3)

86 kg F Leon Moser – Kevin Zeh (1:0)

Leon Moser punktete sich in der ersten Runde gut voran(5:1), doch in der 2. Runde konnte Kevin Zeh nachziehen und nach 2 Runden mit 7:6 gab es einen 1:0-Punktsieg für den RSC-ler. (13:3)

75 kg GR Moritz Rausch – Raphael Mölinger (4:0)

Seine technische Überlegenheit präsentierte Moritz Rauschglasklar gegen Raphael Mölinger. Beim Stand von 16:0 war der Sieg perfekt. (17:3)

57 kg G unbesetzt – unbesetzt (0:0

Auch hier blieben beide Mannschaften unbesetzt. (17:3)

130 kg G Magnus Dülberg – unbesetzt (4:0)

Magnus Dülberg bekam seine Punkte kampflos, da Hof unbesetzt blieb. (21:3)

61 kg F Gregor Döhn – Jan Stöcker (4:0)

Wieder auf Jan Stöcker traf Gregor Döhn und auch diesmal holte sich der RSC-ler den Schultersieg durch einen Schulterschwung. (25:3)

98 kg F Lukasz Gorzynski – Lukas Spörl (4:0)

Mit schnellen Beinangriffen zermürbte Lukasz Gorzynski regelrecht seinen Gegner Lukas Spörl. Noch in der ersten Runde sah der ASV-ler nach einem Einsteiger die Hallendecke. (29:3)

66 kg G Janik Rausch – Jan Ritter (4:0)

Ein blitzschneller Kopfzug von Janik Rausch und schon befand sich Jan Ritter auf dem Kreuz. (33:3)

86 kg G Fabian Weiland – Christian Söllner (0:3)

Wacker geschlagen hat sich Fabian Weiland, als er auf Christian Söllner, einen ehemaligen RSC-ler traf. Nach 2 Minuten ging der 3-Punkt-Sieg an den ASV-ler. (32:6)

75 kg F Adam Gorzynski – Raphael Mölinger (0:4)

Im letzten Kampf des Abends trat Adam Gorzysnki auf Raphael Mölinger. Beim Ausführen einer Technik kam der Rehauer selbst in die gefährliche Lage und der Kampfrichter pfiff ab.

(33:10)

Im Vorkampf bestritten die Nachwuchsringer beider Nachbarschaftsvereine ihre Kämpfe, wobei der Sieg mit 40:4 an die Mannschaft des ASV Hof ging.