Erste Niederlage für den RSC

Die erste Niederlage einstecken musste die Rehauer Riege am 6. Kampftag in der Gruppenoberliga Nord. Gegen den ASC Bindlach, den bis dato Tabellenzweiten, hatte man sich mehr vorgenommen, aber es sollte anders kommen. Denn am Ende siegten die Gastgeber mit 34:18 und verdrängten die Rehauer Ringer von der Tabellenspitze.

Kampfrichter Patrick Adler leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg F Artur Ebel – unbesetzt (4:0)

In der untersten Gewichtsklasse gingen die Punkte kampflos an die Gastgeber, da Rehau unbesetzt blieb. (4:0)

130 kg F unbesetzt – Magnus Dülberg (0:4)

Hier bekam Magnus Dülberg seine Punkte auf der Waage, da die Gastgeber keinen Ringer im Aufgebot hatten. (4:4)

61 kg GR Keanu Muric – Gregor Döhn (4:0)

Kurz vor Ablauf der ersten Runde musste sich Gregor Döhn nach Doppelnelson auf Schultern geschlagen geben. (8:4)

98 kg G Christof Ramming – Marius Dülberg (2:0)

Marius Dülberg kämpfte über 2 Runden gegen Christof Ramming. Beim Stand von 5:2 wanderten 2 Punkte auf das Konto der Bindlacher. (10:4)

66 kg Stefan Reichel – Patrick Schulze (0:4)

Mit einer Folge von Durchdrehern punktete sich Patrick Schulze schnell voran, bevor er Stefan Reichel erfolgreich auf die Schulterblätter zwirbelte. (10:8)

86 kg F Patrick Adler – Fabian Weiland (4:0)

Schnell mal vom Kampfrichteramt ins Ringertrikotgewechselt ist der Bindlacher Patrick Adler. Nach einer Zange durch den starken ASC-ler musste sich Fabian Weiland auf Schultern geschlagen geben. (14:8)

75 kg GR Nick Hartung  Maximilian Suck (4:0)

Auf Nick Hartung traf Maximilian Suck und kam nicht richtig zum Zug. Nach einem Kopfzug kam dann auch das Aus für den Rehauer. Damit ging es mit einem Rückstand von 18:8 in die Pause. 

57 kg G Artur Ebel – unbesetzt (4:0)

Auch hier blieb der RSC Rehau unbesetzt. (22:8)

130 kg G unbesetzt – Magnus Dülberg (0:4)

Wie schon in der ersten Runde bekam Magnus Dülberg seine Punkte kampflos. (22:12)

61 kg F Keanu Muric – Gregor Döhn (4:0)

Ein verkehrter Kopfzug von Keanu Muric bedeutete das vorzeitige Kampfende für Gregor Döhn. (26:12)

98 kg F Christof Ramming – unbesetzt (4:0)

Der RSC blieb hier unbesetzt, deswegen wanderten 4 Punkte kampflos auf Bindlachs Konto. (30:12)

66 kg G Stefan Reichel – Janik Rausch (0:4)

Noch vor Ablauf der ersten Runde konnte Janik Rausch denASC-ler Stefan Reichel nach einem Abreiser auf den Ast drücken. (30:16)

86 kg G Patrick Adler – Fabian Weiland (4:0)

Fabian Weiland traf hier wieder auf Patrick Adler und musste sich nach einem blitzschnellen Kopfzug geschlagen geben. (34:16)

75 kg F Nick Hartung  Moritz Rausch (0:2)

Gegen Nick Hartung kämpfte Moritz Rausch über die volle Kampfzeit. Beim Stand von 8:13 sicherte sich der RSC-ler einen 2:0-Punktsieg. (34:18)

Die Schüler traten im Vorkampf gegen die Nachwuchsringer des ASC Bindlach an. Diese Begegnung endete mit 36:12 für Bindlach auf der Matte. Da aber die Gastgeber zu wenig eigene Ringer hatten und mit Nachwuchsringern aus Marktleugast auffüllte, wird dieser Kampf mit 40:0 für den RSC Rehau gewertet.