Rückrundenstart geglückt

Der Start in die Rückrunde in der Gruppenoberliga Nord glückte den Ringern des RSC Rehau. Auf heimischer Matte konnten sie gegen die Ringer der KG Südthüringen einen 27:10-Sieg erkämpfen. 

Kampfleiter Nico Himmler leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg GR Gregor Döhn – Francis Richter (4:0)

Wie schon zum Saisonauftakt in Zella-Mehlis traf Gregor Döhn auf Francis Richter. Nach 25 Sekunden machte er den Sack zu, denn nach einem astreinen Kopfzug wurde der KG-ler abgeklatscht. (4:0)

130 kg GR Magnus Dülberg  unbesetzt (4:0)

Magnus Dülberg erhielt seine Punkte kampflos, denn es wartete kein Gegner. (8:0

61 kg F unbesetzt – unbesetzt (0:0)

Keine Paarung gab es hier, da beide Vereine unbesetzt blieben. (8:0)

98 kg F Marius Dülberg – Michael Koch (0:3)

Gegen Michael Koch, der die Angriffe des Rehauers gekonnt abwehrte musste Marius Dülberg antreten. Nach 2 Runden beim Stand von 4:12 ging der 3-Punktsieg an den KG-ler. (8:3)

66 kg GR Janik Rausch  Jamiro Bouktab (4:0)

Fleißig sammelte Janik Rausch seine Punkte gegen Jamiro Bouktab, bevor er in der 2. Runde beim Stand von 14:0 den Südthüringer noch aufs Kreuz drückte. (12:3)

86 kg GR Leon Moser – Franz Günther (0:2)

In der ungeliebten Stilart traf Leon Moser auf Franz Günther und gab sein Bestes. Nach 6 Minuten und Stand von 1:7 gingen 2 Punkte auf das Konto der Südthüringer. (12:5)

75 kg F Moritz Rausch  Sayed Hashemi (2:0)

Über die volle Kampfzeit ging die Begegnung zwischen Moritz Rausch und Sayed Hashemi. 

Taktisch clever kämpfte der Rehauer und sicherte sich mit 9:4 einen 2:0-Punktsieg.

Damit ging es mit 12:5 in die Pause. (12:5)

57 kg F Gregor Döhn – Francis Richter (4:0)

Einige Sekunden länger, denn diesmal mit 42 Sekunden, brauchte Gregor Döhn bis er Francis Richter durch Einsteiger erfolgreich schulterte. (16:5)

130 kg F Steven Schmidt – unbesetzt (4:0)

In seinem 200. Einsatz für den RSC Rehau wartete kein Gegner auf Steven Schmidt und deshalb gingen 4 Punkte kampflos auf das Heimkonto. (20:5)

61 kg GR unbesetzt – unbesetzt (0:0)

Auch in greco blieben beide Mannschaften unbesetzt. (20:5)

98 kg G Marius Dülberg – Michael Koch (1:0)

Über die vollen 6 Minuten ging es zwischen Marius Dülberg und Michael Koch. Beim Stand von 6:5 sicherte sich der RSC-ler einen 1:0-Punktsieg. (21:5)

66 kg Patrick Schulze – Dean Poprawa (4:0)

Nach rund 2 Minuten war der Sieg für Patrick Schulze unter Dach und Fach, denn mit blitzschnellen Beinangriffen punktete sich der Rehauer voran, bevor er Dean Poprawaauch noch nach Hammerlook auf die Schulterblätterzwirbelte. (25:5)

86 kg F Leon Moser – Franz Günther (0:1)

Leon Moser fing super an und sicherte sich die erste Runde mit 4:0. Doch nach der Pause kämpfte sich Franz Günther wieder ins Kampfgeschehen zurück, holte sich die letzte Wertung und damit beim Stand von 4:4 einen Punkt fürs Gästekonto. (25:6)

75 kg GR Maximilian Suck – Willi Hempel (0:4)

Maximilian Suck kämpft jede Woche immer besser und stärker und es wäre ihm mal ein Sieg zu wünschen. Doch manchmal fehlt leider auch das gewisse Fünkchen Glück. So auch wie gegen Willi Hempel, da sicherte sich der Rehauer gleich die ersten Punkte. Doch der KG-ler zog nach und Maximilian Suck musste in der 2. Runde eine Schulterniederlage akzeptieren. (27:10)

Die Schüler kämpften auswärts in Lichtenfels und verloren leider gegen den dortigen AC Lichtenfels mit 36:6.