Auswärtssieg in Schonungen

Am 9. Kampftag in dieser Saison konnte der RSC Rehau in der Gruppenoberliga für sich einen erneuten Erfolg verbuchen. Sie traten bei der 2. Garnitur des RSV Schonungen auf die Matte und hatten heimwärts einen 34:17-Sieg im Gepäck. Damit positionieren sich die Rehauer Ringer weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz

Kampfleiter Patrick Tomanek leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg GR Tim Benkert – Gregor Döhn (0:4)

Im Auftaktkampf hatte es Gregor Döhn wieder eilig. Denn nach einem blitzschnellen Kopfzug drückte er Tim Benkert auf den Ast. (0:4)

130 kg GR Oliver Gräb  Magnus Dülberg (1:0)

Eine ausgeglichene Begegnung gab es zwischen Magnus Dülberg und Oliver Gräb. Doch der Schonunger konnte sich am Ende der 2 Runden die letzte Wertung sichern und beim Stand von 2:2 ging ein Punkt auf das Heimkonto. (1:4)

61 kg F Willi Merz – unbesetzt (4:0)

Hier konnten die Rehauer keinen Ringer aufbieten und 4 Punkte gingen an Willi Merz. (5:4)

98 kg F Robert Konschu – Marius Dülberg (0:4)

Nach rund anderthalb Minuten kam das Aus für Robert Konschu, denn Marius Dülberg ging als Schultersieger von der Matte. (5:8)

66 kg GR unbesetzt  Janik Rausch (0:4)

Keinen Gegner gab es für Janik Rausch und er erhielt seine Punkte kampflos. (5:12)

86 kg GR Lucian Topf – Fabian Weiland (0:2)

Ein Gefecht über 2 Runden lieferten sich Fabian Weiland und Lucian Topf, wobei der Rehauer der clevere Ringer war. Beim Stand von 5:12 gingen 2 Punkte auf das RSC-Konto. (5:14)

75 kg F Daryoush Kabiri  Moritz Rausch (0:4)

Mit einem Achselwurf wuchtete Moritz Rausch seinen Gegner nach 45 Sekunden auf die Matte und wurde zum Schultersieger erklärt. (5:18)

57 kg F Tim Benkert – Gregor Döhn (0:4)

Gleicher Gegner, gleiche Aktion – dies führte wieder zu einem Schultersieg für Gregor Döhn und weitere 4 Punkte für Rehau´s Konto. (5:22)

130 kg F Oliver Gräb  Steven Schmidt (0:4)

Mit flotten Beinangriffen sammelte Steven Schmidt seine Punktwertungen gegen Oliver Gräb und damit nach rund 2 Minuten den Sieg durch technische Überlegenheit. (5:26)

61 kg GR Willi Merz – unbesetzt (4:0)

Auch in greco konnten die Rehauer keinen Ringer aufbieten. (9:26)

98 kg G Stefan Pfister – Marius Dülberg (4:0)

Nicht viel ausrichten konnte Marius Dülberg gegen Stefan Pfister und musste in der 2. Runde eine Schulterniederlage hinnehmen. (13:26)

66 kg unbesetzt – Patrick Schulze (0:4)

Patrick Schulze erhielt kampflos seine Punkte, denn auf der Waage wartete kein Gegner. (13:30)

86 kg F Nikas Justus – Fabian Weiland (4:0)

Auf Nikas Justus traf Fabian Weiland im Freistil und tat sich schwer. Nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst und der Rehauer fand sich auf den Schultern wieder. (17:30)

75 kg GR Daryoush Kabiri  Moritz Rausch (0:4)

Den letzten Kampf des Abends bestritten Moritz Rausch und Daryoush Kabiri. Noch vor Ablauf der ersten Runde brachte der RSC-ler seinen Kontrahenten nach einem Hammerlook auf den Ast. (17:34)

Die Schüler kämpften auswärts in Neustadt gegen den dortigen TBVfL und verloren leider mit 28:12. Für Rehau siegten Emil Schnabel, Hamza Jawaro Bedaso und Joel Karl.