Heimsieg zum 10. Kampftag

Den nächsten Sieg am 10. Kampftag konnte sich der RSC Rehau auf heimischer Matte am vergangenen Samstag sichern. Die Gäste des TV Unterdürrbach II wurden mit 34:19 in die Schranken gewiesen und die Rehauer verbleiben weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Kampfleiter Nico Himmler leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg GR Gregor Döhn – Bibulat Movsurov (4:0)

Auf Bibulat Movsurov traf Gregor Döhn im Auftaktkampf und machte nach rund einer Minute Schluss mit lustig. Denn nach einem Kopfzug befand sich der Unterdürrbacher auf dem Ast.

(4:0) 

130 kg GR Magnus Dülberg  Steffen Fischer (4:0)

Magnus Dülberg kämpfte gegen Steffen Fischer und sammelte fleißig seine Punkte, bevor er in der 2. Runde den Gästeringer nach einem Schleuderer auf die Matte wuchtete und zum Schultersieger erklärt wurde. (8:0

61 kg F unbesetzt – Ruslan Tregubchak (0:4)

Die Punkte gingen kampflos an den Gästeringer, denn Rehau blieb unbesetzt. (8:4)

98 kg F unbesetzt – Ion Bondarenco (0:4)

Das gleiche passierte auch in dieser Gewichtsklasse. (8:8)

66 kg GR Patrick Schulze  Zelimhan Movsurov (4:0)

In der ungeliebten Stilart trat Patrick Schulze an und ließ Zelimhan Movsurov trotzdem alt aussehen. Denn nach einem Hüftschwung und dieser auch noch am Boden gab es kein Entrinnen für den TV-ler. (12:8)

86 kg GR Fabian Weiland – GiannGuica (4:0)

Gegen Gianni Guica ging Fabian Weiland auf die Matte und schleuderte den TV-ler nach nicht mal 2 Minuten erfolgreich aufs Kreuz. (16:8)

75 kg F Moritz Rausch  Matthias Bedel (4:0)

Seine technische Überlegenheit präsentierte Moritz Rausch gegenüber Matthias Bedel mit tollen Grifftechniken und punktete diesen noch in der ersten Runde aus. (20:8)

57 kg F Gregor Döhn – Bibulat Movsurov (4:0)

Kopfzugmonster Gregor Döhn brauchte nur 25 Sekundenund Bibulat Movsurov sah die Hallendecke. (24:8)

130 kg F Steven Schmidt – Ion Bondarenco (0:3)

Über die volle Kampfzeit ging die Paarung zwischen Steven Schmidt und Ion Bondarenco und der Gästeringer hatte dabei die Nase vorn. Beim Stand von 2:10 ging der 3-Punkt-Sieg auf das Gästekonto. (24:11)

61 kg GR unbesetzt – Ruslan Tregubchak (0:4)

Auch in greco konnte der RSC keinen Ringer aufbieten und die Punkte wanderten kampflos auf Unterdürrbachs Konto. (24:15)

98 kg G Marius Dülberg – Steffen Fischer (2:0)

Über die vollen 6 Minuten ging es zwischen Marius Dülberg und Steffen Fischer. Beim Stand von 8:3 sicherte sich der RSC-ler einen 2:0-Punktsieg. (26:15)

66 kg Patrick Schulze  Zelimhan Movsurov (4:0)

Auch im Freistil war ein kraftvoller Hüftschwung der Schlüssel zum Sieg für Patrick Schulze und Zelimhan Movsurov wurde auf die Schulterblätter gezwirbelt. (30:15)

86 kg F Leon Moser – Gianni Guica (4:0)

Leon Moser kämpfte stark gegen Gianni Guica und brachte nach einem „Nackler“ den Unterdürrbacher auch noch auf den Ast. (34:15)

75 kg GR Maximilian Suck – Matthias Bedel (0:4)

Im abschließenden Kampf des Abends trat Maximilian Suck gegen Matthias Bedel an und sicherte sich die erste Wertung. Doch nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst und der Rehauer befand sich auf den Schultern. (34:19)

Die Schüler hatten kampffreies Wochenende.