Auswärtssieg beim Nachbarschaftsderby

Zum Derby ins benachbarte Hof ging es am 12. Kampftag für den RSC Rehau in der Gruppenoberliga Nord. Gegen die Bayernligareserve des ASV Hof konnte ein klarer 37:12- Sieg eingefahren werden.

Die Mattenpräsidentin Sarina Jurke leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg GR unbesetzt – Gregor Döhn (0:4)

Der Auftaktkampf fand schon auf der Waage sein Ende, denn auf Gregor Döhn wartete kein Gegner. (0:4)

130 kg GR Marco Zeh – Steven Schmidt (0:4)

Gegen Marco Zeh trat Steven Schmidt auf die Matte und ließ dem Hofer „Leichtgewicht“ nicht den Hauch einer Chance. Nach rund einer Minute befand sich der ASV-ler auf dem Ast. (0:8)

61 kg F Jan Ritter – unbesetzt (4:0)

Hier konnten die Rehauer keinen Ringer aufbieten und 4 Punkte gingen auf das Konto der Gastgeber. (4:8)

98 kg F Benjamin Giegold – Lukasz Gorzynski (0:2)

Über die volle Kampfzeit ging die Begegnung zwischen Lukasz Gorzynski und Benjamin Giegold und der Rehauer tat sich sichtlich schwer. Beim Stand von 2:8 konnte sich der RSC-ler einen knappen 2-Punkt-Sieg holen. (4:10)

66 kg GR Jan Stöcker – Janik Rausch (0:4)

Auf Jan Stöcker traf Janik Rausch und holte sich noch vor Ablauf der ersten Minute den technischen Überlegenheitssieg gegen den jungen Hofer. (4:14)

86 kg GR Maximilian Fleischer – Fabian Weiland (4:0)

Hier traf dieses Los Fabian Weiland, denn noch in der ersten Runde wurde er durch Maximilian Fleischer technisch in die Schranken gewiesen. (8:14)

75 kg F unbesetzt – Adam Gorzysnki (0:4)

Da der ASV Hof in dieser Gewichtsklasse unbesetzt war, gingen 4 Punkte kampflos an Adam Gorzynski. (8:18)

57 kg F unbesetzt – Gregor Döhn (0:4)

Im Freistil war für Gregor Döhn ebenfalls kein Gegner im Aufgebot und weitere 4 Punkte gingen auf Rehau´s Konto. (8:22)

130 kg F Deniz Özdabak – Steven Schmidt (0:4)

Ein flotter Beinangriff von Steven Schmidt und Deniz Özdabak wurde auf Schultern abgepfiffen. (8:26)

61 kg GR Jan Ritter – unbesetzt (4:0)

Keinen Ringer aufbieten konnten die Rehauer in dieser Paarung und deshalb bekam Jan Ritter auch in greco seinen Sieg kampflos zugesprochen. (12:26)

98 kg G Benjamin Giegold – Lukasz Gorzynski (4:0)

Nicht viel ausrichten konnte Lukasz Gorzynski in der ungeliebten Stilart und wurde durch Benjamin Giegold technisch ausgepunktet. (16:26)

66 kg F Jan Stöcker – Patrick Schulze (0:4)

Patrick Schulze trat gegen den jungen Jan Stöcker an und sicherte sich in der ersten Runde den Sieg durch technische Überlegenheit. (16:30)

86 kg F Kevin Zeh – Leon Moser (0:3)

Einen tollen Freistilkampf über die volle Kampfzeit sah man zwischen Leon Moser und Kevin Zeh. Nach 2 Runden mit Stand von 6:14 sicherte sich der Rehauer einen 3-Punkt-Sieg. (16:33)

75 kg GR unbesetzt – Moritz Rausch (0:4)

Im letzten Kampf des Abends bekam Moritz Rausch seine Punkte kampflos, da der ASV in dieser Gewichtsklasse unbesetzt blieb. (16:37)

Die Schüler kämpften ebenfalls gegen die Nachwuchsringer des ASV Hof und unterlagen leider mit 38:4. Die einzigen Punkte konnte sich Dennis Kick mit einem Schultersieg sichern.