Heimsieg gegen Tabellenführer

Beim 13. und vorletzten Kampftag in dieser Ringersaison konnte sich der RSC Rehau in der heimischen Halle gegen die Ringer des ASC Bindlach behaupten und sich damit für die erlittene Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Denn mit dem ASC Bindlach machten die derzeitigen Tabellenführer der Gruppenoberliga Nord und Aufstiegsanwärter ihre Aufwartung. Die Rehauer hatten sich dieses Unterfangen schwieriger vorgestellt, doch die Gäste kamen nicht in voller Aufstellung. Am Ende des Kampfabends hieß es 40:16-Heimsieg für die Rehauer Truppe und damit stehen sie vor dem letzten Kampftag auf dem 2. Tabellenplatz.

57 kg GR Gregor Döhn – unbesetzt (4:0)

Der Auftaktkampf fand schon beim Wiegen sein Ende, denn für Gregor Döhn war kein Gegner im Aufgebot. (4:0)

130 kg GR Magnus Dülberg – unbesetzt (4:0)

Das gleiche Los ereilte Magnus Dülberg, auch er erhielt seine Punkte kampflos. (8:0

61 kg F unbesetzt – Keanu Muric (0:4)

In dieser Gewichtsklasse konnte Rehau keinen Ringer aufbieten und Keanu Muric bekam 4 Punkte gut geschrieben. (8:4)

98 kg F Jörg Schnabel – Sergej Lugovoy (4:0)

Im ersten Kampf, der an diesem Abend stattfand, traf Jörg Schnabel auf Sergej Lugovoy und überließ dem Gegner keine Chance. Erst zermürbte der Rehauer den Bindlacher mit ständigen Angriffen und sammelte fleißig seine Wertungen, bevor er ihn letztendlich auch noch auf die Schultern zwirbelte. (12:4)

66 kg GR Janik Rausch – Stefan Reichel (4:0)

Der Sieg durch technische Überlegenheit war für Janik Rausch nur eine Frage der Zeit und nach rund anderthalb Minuten war das Ende besiegelt für Stefan Reichel. (16:4)

86 kg GR Fabian Weiland – Patrick Adler (0:4)

Fabian Weiland hatte das Nachsehen in der Begegnung mit dem starken Patrick Adler und musste sich auf Schultern geschlagen geben. (16:8)

75 kg F Moritz Rausch – Nick Hartung (4:0)

Im Kampf zwischen Moritz Rausch und Nick Hartung ging es heiß zur Sache, doch leider zog sich der Bindlacher im Kampfgeschehen eine Verletzung zu und musste den Kampf aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle an den jungen Bindlacher. (20:8)

57 kg F Gregor Döhn – unbesetzt (4:0)

Auch in Freistil bekam Gregor Döhn seine Punkte kampflos. (24:8)

130 kg F Magnus Dülberg – unbesetzt (4:0)

Für Magnus Dülberg war kein Gegner im Aufgebot und 4 Punkte wanderten auf das Heimkonto. (28:8)

61 kg GR unbesetzt – Keanu Muric (0:4)

Hier konnte der RSC keinen Ringer aufbieten und der Bindlacher wurde zum kampflosen Sieger erklärt. (28:12)

98 kg G Marius Dülberg – Sergej Lugovoy (4:0)

Nach 38 Sekunden war der Kampf zwischen Marius Dülberg und Sergej Lugovoy vorbei, denn der Bindlacher wurde auf dem Kreuz abgeklatscht. (32:12)

66 kg F Janik Rausch – Stefan Reichel (4:0)

Im Freistil konnte sich Janik Rausch ebenso einen schnellen Sieg sichern, denn er schulterte Stefan Reichel. (36:12)

86 kg F Leon Moser – Patrick Adler (0:4)

Leon Moser konnte sich gegen Patrick Adler nicht durchsetzen und musste sich kurz vor Ablauf der ersten Runde auf Schultern geschlagen geben. (36:16)

75 kg GR Maximilian Suck – Nick Hartung (4:0)

In der letzten Begegnung des Abends bekam Maximilian Suck den Aufgabesieg zugesprochen, da sein Gegner Nick Hartung wegen seiner Verletzung nicht antreten konnte. (40:16)

Die Nachwuchsringer beider Vereine trugen im Vorfeld Freundschaftskämpe miteinander aus.