Auswärtsniederlage zum Saisonende

Zum 14. und somit letzten Kampftag in dieser Saison ging es für die Ringer des RSC Rehau zur 2. Garnitur des SC Oberölsbach. Am Ende des Kampfabends stand eine haushohe 36:10-Auswärtsniederlage für die Rehauer Truppe fest. Dieses Ergebnis wurde im Nachhinein noch auf 34:14 geändert, da der Gegner von Moritz Rausch in der ersten Mannschaft des SCO gerungen hat.

Damit endet die Saison mit einem guten 3. Platz in der Tabelle der Gruppenoberliga Nord, hinter dem Meister ASC Bindlach und dem Vizemeister SC Oberölsbach II. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Ringer des ASC Bindlach zum Meistertitel und Aufstieg!

Kampfrichter Andreas Reger leitete nachfolgende Begegnungen:

57 kg GR Tobias Gregor – unbesetzt (4:0)

Der Auftaktkampf fand schon auf der Waage sein Ende,denn Rehau konnte keinen Ringer aufbieten. (4:0)

130 kg GR Pascal Hampel  Magnus Dülberg (3:0)

Gegen den passiv eingestellten Pascal Hampel trat Magnus Dülberg an und kam nicht richtig zum Zug. Nach 2 Runden mit Stand von 12:1 gingen 3 Punkte an den SCO-ler. (7:0)

61 kg F Lukas Geitner – unbesetzt (4:0)

Hier konnten die Rehauer keinen Ringer aufbieten und 4 Punkte gingen auf das Konto der Gastgeber. (11:0)

98 kg F Matthias Stich – Marius Dülberg (4:0)

Marius Dülberg ging gegen Matthias Stich auf die Matte und holte sich die ersten Wertungen. Doch dann zog der SCO-ler nach und in der 2. Runde musste sich der Rehauer auf Schultern geschlagen geben. (15:0)

66 kg GR Nico Paldino  Janik Rausch (0:4)

Auf Nico Paldino traf Janik Rausch und holte sich in der zweiten Runde den technischen Überlegenheitssieg. (15:4)

86 kg GR Jamie-Leon Dirnhofer – Leon Moser (2:0)

Einen starken Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Leon Moser und Jamie-Leon Dirnhofer, bei dem sich allerdings der Oberölsbacher nach dem knappen Ergebnis von 13:10 einen 2-Punkt-Sieg sichern konnte. (17:4)

75 kg F Felix Leinweber  Moritz Rausch (0:4)

Der Kampf gegen Felix Leinweber ging für Moritz Rausch über die volle Kampfzeit. Beim Stand von 9:3 musste der Rehauer eine 2-0-Punktniederlage akzeptieren, die im Nachgang jedoch mit 4 Punkten für den RSC gewertet wurden wegen Doppelstart des Gastgebers. (17:8)

57 kg F Tobias Gregor – unbesetzt (4:0)

Hier gingen die Punkte kampflos an Tobias Gregor, da Rehau unbesetzt war. (21:8)

130 kg F Pascal Hampel  Magnus Dülberg (4:0)

Nur einen kurzen Moment nicht aufgepasst im Kampf gegen Pascal Hampel und Magnus Dülberg fand sich auf den Schultern wieder. (25:8)

61 kg GR Lukas Geitner – unbesetzt (4:0)

Keinen Ringer aufbieten konnten die Rehauer in dieser Paarung und deshalb bekam Lukas Geitner den Sieg kampflos zugesprochen. (29:8)

98 kg G Serdar Biyikoglu – Marius Dülberg (3:0)

Auf Serdar Biyikoglu traf Marius Dülberg und versuchte sein Bestes. Nach 2 Runden mit 11:1 musste der Rehauer eine 3-Punkt-Niederlage hinnehmen. (32:8)

66 kg Nico Paldino  Janik Rausch (0:4)

Auch im Freistil präsentierte sich Janik Rausch von seiner besten Seite und punktete sich fleißig voran. Noch vor Ablauf der ersten Runde legte er Nico Paldino auch noch auf dem Ast ab. (32:12)

86 kg F Daniel Sittel – Fabian Weiland (2:0)

Gegen Daniel Sittel kämpfte Fabian Weiland über die volle Kampfzeit, in der aber der Gastgeber etwas die Nase vorn hatte. Nach 2 Runden mit 7:2 ging der 2-Punkt-Sieg an den SCO-ler. (34:12)

75 kg GR Hüseyin Biyikoglu  Florian Blüml (0:2)

Im letzten Kampf des Abends trat Florian Blüml an und zeigte einen starken Kampf gegen Hüseyin Biyikoglu. Nach 2 Runden mit 12:15 sicherte sich der Rehauer einen 2-Punkt-Sieg. (34:14)​