RSC veranstaltet Nachwuchslehrgang

Ein Nachwuchslehrgang für alle Vereine des Bezirks Oberfranken fand am vergangenen Samstag in unserer Ringerhalle statt.
56 Ringer und Ringerinnen im Alter von 6 bis 12 Jahren fanden sich bei dem ganztägigen Intensivtraining unter der Leitung des langjährigen Landestrainer Matthias Fornoff ein. Unterstützt von den beiden ehemaligen Bundesligaringern Sergej Shishkov und Tobias Schütz sowie den Trainern der teilnehmenden Vereinen wurden Techniken verfeinert und wertvolle Tipps für Griechisch-römischen und Freistilringer vermittelt.
Die ehrenamtlichen Helfer um Vorstand Jürgen Rausch sorgten für die Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf in unserer gut besuchten Ringerhalle.
Dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war, darüber waren sich alle einig und so wurde auch bereits das nächste gemeinsame Training, dann in Lichtenfels, terminiert.
Gut vorbereitet können unsere Nachwuchsringer nun bei den anstehenden Bayerischen Meisterschaften in Regensburg und Berchtesgaden an den Start gehen.