Starker Auftritt zum 1. Heimkampf

Mit einem grandiosen Auftritt gegen die Reserve des RSV Schonungen meldeten sich die Rehauer Ringer auch in diesem Jahr wieder in der Gruppenoberliga Nord zurück. So standen nach 10 Begegnungen 8 Schultersiege auf dem Konto und es konnte ein Ergebnis von 34:18 erzielt werden.
Kampfrichter Jörg Schnabel leitete in seinem Debüt folgende Kämpfe:
57 kg F: unbesetzt – Khalid Gupenko (0:4)
Die Auftaktbegegnung in der neuen Saison gewann der Gast schon auf der Waage, da der RSC leider keinen Ringer stellen konnte.
130 kg F: Steven Schmidt – Michael Justus (4:0)
In dem ersten richtigen Kampf lies Steven Schmidt seinem Gegner keine Chance, denn dieser sah nach 49s nur noch die Hallendecke.
61 kg GR: Gregor Döhn – Niklas Topf (4:0)
Auch hier ging es ganz schnell: nach einem Durchschlüpfer mit anschließender Brustquetsche lag der Schonunger auf dem Ast.
98 kg GR: unbesetzt – Robert Konschuh (0:4)
Leider konnte der RSC hier keinen Ringer stellen. So gingen die Punkte auf das Konto der Gäste.
66 kg F: Janik Rausch – Darren Thiegärtner (4:0)
Selbst in seiner eigentlich ungeliebten Stilart zeigte Janik Rausch seinem Gegner, der nach einem Doppelbeinangriff nach vorne auf den Rücken Geworfen wurde, wo es lang geht.
86 kg F: Felix Quahs – Georg Schell (0:2)
In seinem ersten Kampf für den RSC musste sich Felix nach 6 starken Minuten dem RSV-Ringer mit 2:6 nach Punkten geschlagen geben.
75 kg GR: Richard Döhn – Abduluakhid Tileules (4:0)
Im letzten Kampf vor der Pause traf Richard auf Abduluakhid. Nach erstem Abtasten in der ersten Minute reichte dem RSC´ler ein schnell ausgeführter Schwunggriff, um einen Schultersieg zu erringen.
57 kg GR: unbesetzt – Khalid Gupenko (0:4)
Wie schon vor der Pause gingen hier die Punkte kampflos an den RSV Schonungen
130 kg GR: Magnus Dülberg – Oliver Gräb (2:0)
In dem zweiten Kampf des Abends, welcher über 6 Minuten ging, traf Magnus auf den erfahrenen Oliver Gräb. Trotz des Gewichtsvorteils von rund 20kg konnte Magnus sich seine Punkte letztendlich sichern.
61 kg F: Gregor Döhn – Niklas Topf (4:0)
Im schnellsten Kampf des Abends mit 23s Kampfzeit konnte sich der RSC´ler mit einem Achselwurf durchsetzen.
98 kg F: unbesetzt – Robert Konschuh (0:4)
Auch hier gingen die Punkte schon bei der Waage an die Ringer des RSV Schonungen.
66 kg GR: Janik Rausch – Darren Thiegärtner (4:0)
Wie auch schon im ersten Kampf der beiden hatte Janik mit seinem Gegner leichtes Spiel, er gewann technisch überlegen mit 18:0.
86 kg GR: Fabian Weiland – Lucian Topf (4:0)
In einem zunächst sehr ausgeglichenem Kampf reichte Fabian eine kurze Unaufmerksamkeit seines Gegners, um ihn mit einem Kopfzug auf die Bretter zu schicken.
75kg F: Moritz Rausch – Daryoush Kabiri (4:0)
Im letzten Kampf des Abends sicherte sich Moritz seinen Sieg durch einen Achselwurf, nach welchem Daryoush Kabiri nur noch die Decke sah.