Am vergangenen Samstag war der RSC Rehau zu Gast bei der KG Südthüringen 2. Nach einer knappen Niederlage im Hinkampf waren die RSC´ler natürlich hochmotiviert bei der weitesten Fahrt den Kampf für sich zu entscheiden. In 8 Kämpfen auf der Matte gelang es dem RSC im letzten Kampf das Ergebnis zu drehen und mit 20:23 den Abend für sich zu entscheiden. Hartmut Kohlhaus leitete folgende Begegnungen:
57kg gr: unbesetzt – unbesetzt (0:0) Bei diesem Kampf konnten beide Mannschaften keinen Ringer stellen.
130kg gr: Marlon Jahn- Magnus Dülberg (0:4) Durch eine Schleuder von Magnus konnte er dem Gegner nur noch die Hallendecke zeigen und holte 4 Punkte für die Mannschaft.
61kg f: Leander Büchel – unbesetzt (4:0) Dieser Kampf ging schon auf der Waage auf das Konto von der KG Südthüringen 2, weil der RSC hier keinen Ringer stellen konnte.
98kg f: Michel Rietzscher-Lukasz Gorzynski (0:3) in einem Kampf über 6 Minuten holte sich Lukasz in seiner Stielart taktisch clever seine Punkte und konnte mit 10:0 Punkten gewinnen.
66kg gr: unbesetzt-Janik Rausch (0:4) Hier konnte die KG Südthüringen 2 keinen Ringer stellen. Somit gingen die Punkte kampflos an den RSC Rehau.
86kg gr: Max Willi Wieland- Fabian Weiland (4:0) Mit einem blitzschnellen Wurf über die Brust musste sich Fabi leider auf Schulter geschlagen geben.
75kg f: Magnus Hötzel- Adam Gorzynski (4:0) Nach missglückter eigener Aktion landete Adam selbst auf den Schultern und musste die Punkte abgeben.
57kg f: unbesetzt- unbesetzt (0:0) Wie schon in der ersten Runde konnten beide Mannschaften keinen Ringer stellen.
130kg f: Marlon Jahn- Steven Schmidt (0:4) Durch eine Beinschleuder schaffte es unser Routinier wieder einen Schultersieg einzufahren.
61kg gr: Leander Büchel -unbesetzt (4:0) Auch in diesem Kampf konnte der RSC keinen Ringer stellen und die Punkte gingen an die KG Südthüringen 2.
98kg gr: Michel Rietzscher -Jörg Schnabel (3:0) Nach einem starken Kampf über 6 Minuten musste sich Jörg mit 14:4 geschlagen geben.
66kg f: unbesetzt -Janik Rausch (0:4) Wie in der ersten Runde gingen die Punkte an Janik, weil die KG Südthüringen 2 keinen Ringer stellen konnte.
86kg f: Willi Hempel – Moritz Rausch(1:0) Wie auch schon vergangene Woche zeigt sich Moritz in einer für ihn fremden Gewichtsklasse und musste sich hier nur mit 1 Punkt geschlagen geben.
75kg gr: Magnus Hötzl -Richard Döhn (0:4) An seinem Geburtstag beschenkte Richard nicht nur sich mit einem Schultersieg, sondern sicherte auch der Mannschaft den Gesamtsieg, nachdem er eine Schleuder des Gegners abgefangen hat und ihn so auf die Schultern legen konnte.