Heimniederlage für den RSC


Am 7. Kampftag in der Gruppenoberliga Nord und dem letzten der Vorrunde gab die Oberligareserve des SC Oberölsbach in der Rehauer Ringerhalle ihre Visitenkarte ab. Eigentlich war der Plan der Rehauer ein anderer, doch er ging nicht auf. Am Ende des Kampfabends musste eine 18:32-Niederlage vor heimischen Publikum akzeptiert werden. Mit dieser Niederlage rutscht der RSC Rehau auf den 3. Tabellenplatz.

Im Vorfeld gab es noch Probleme mit einem Kampfrichter, denn es reiste niemand an bzw. war keiner eingeteilt seitens des BRV. Kurzerhand wurde sich mit den Gästen geeinigt, das Oberölsbach´s Nico Himmler, der als Ringer aufgestellt war, diesen Kampfabend pfeifen wird. Die 2 Kämpfe des Gästeringers leitete Rehaus Kampfrichter Dimitri Fichter.

57 kg F Gregor Döhn – Nico Himmler (4:0)

Die Auftaktbegegnung endete bereits nach 17 Sekunden, denn nach einem Halbnelson durch Gregor Döhn sah Nico Himmler die Hallendecke. (4:0)

130 kg F Magnus Dülberg – Pascal Hampel (0:4)

Magnus Dülberg trat gegen Pascal Hampel an und musste die technische Überlegenheit des Gästeringers anerkennen.(4:4)

61 kg GR unbesetzt  Fabian Meier (0:4)

Hier gingen die Punkte bereits auf der Waage auf das Konto der Gäste, denn Rehau blieb unbesetzt. (4:8)

98 kg G Marius Dülberg – Serdar Biyikoglu (0:4)

Marius Dülberg fing super an und sicherte sich die ersten Punkte. Doch bei einer Grifffassung wurde diese übertragen von Serdar Biyikoglu und der Rehauer fand sich auf den Schultern wieder. (4:12)

66 kg Patrick Schulze – Nico Paldino (4:0)

Konsequent zog Patrick Schulze seine Ringweise durch und punktete Nico Paldino am Ende mit Durchdrehern aus. (8:12)

86 kg F Leon Moser – Ludwig Bayer (0:4)

Leon Moser hatte schlechte Karten nachdem Ludwig Bayer ihn richtig zu fassen bekam. Nach einer flotten Abfolge vonDurchdrehern war die technische Niederlage besiegelt. (8:16)

75 kg GR Maximilian Suck – Daniel Sittel (0:4)

Keine Chance eingeräumt wurde dem jugendliche Maximilian Suck, als er auf den erfahrenen Daniel Sittel traf.Noch vor Ablauf der ersten Runde musste sich der Rehauer auf Schultern geschlagen geben. (8:20)

57 kg G Gregor Döhn – Nico Himmler (4:0)

Etwas länger wie im ersten Kampf dauerte es hier, bis Gregor Döhn als Sieger fest stand. Nach 42 Sekunden und einem Kopfzug lag Nico Himmler auf dem Ast. (12:20)

130 kg G Magnus Dülberg – Pascal Hampel (0:4)

Durch seine Schnelligkeit sammelte der SCO-Ringer Punkt für Punkt und Magnus Dülberg wurde technisch in die Schranken gewiesen. (12:24)

61 kg F unbesetzt  Fabian Meier (0:4

In dieser Gewichtsklasse blieb der RSC Rehau wieder unbesetzt. (12:28)

98 kg F Jörg Schnabel – Matthias Stich (1:0)

Einen starken Kampf zeigte Jörg Schnabel, holte schnell 8 Punkte und fast war die Sensation perfekt und Matthias Stich am Rand einer Schulterniederlage. Doch dann zog der Oberölsbacher nach und beide lieferten sich ein hartes Gefecht. Nach 2 Runden und Stand von 12:14 ging ein Punkt auf das Gästekonto. (12:29)

66 kg G Janik Rausch – Nico Paldino (4:0)

Leichtes Spiel hatte Janik Rausch gegen den jungen SCO-ler. Beim Stand von 14:0 wurde Nico Paldino auf Schultern abgepfiffen. (16:29)

86 kg G Fabian Weiland – Elias Brunner (0:3)

Im Kampf zwischen Fabian Weiland und Elias Brunner gab der Kampfrichter etwas unklare Wertungen, die am Ende aber nicht kampfentscheiden waren. Der Rehauer versuchte einiges, musste aber beim Stand von 2:10 die 0:3-Punktniederlage akzeptieren. (16:32)

75 kg F Moritz Rausch – Lukas Leinweber (2:0)

In der letzten Begegnung des Abends kämpfte Moritz Rausch gegen Lukas Leinweber. Nach 2 Runden und Stand von 6:0 gingen 2 Punkte auf Rehau´s Konto. (18:32) 

Die Schüler hatten kampffreies Wochenende, trugen aber im Vorfeld Freundschaftskämpfe untereinander aus.